Windows 10 Erhält Neue Funktion Mit Update Kb5011543

Gehen Sie auf die Microsoft-Website und laden Sie die Update-Problembehandlung-Datei für Windows 10 herunter. Geben Sie SFC /scannow ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dies wird einige Zeit dauern, warten Sie also geduldig.

  • Je nach Notebook-Modell unterscheidet sich hier die Vorgehensweise, am besten mal nach „Notebook-Modell + Lüfter einstellen“ bei Google suchen.
  • Smart Defrag ordnet die Einzelteile einzelner Dateien sinnvoll neu an und sorgt so für mehr Tempo.
  • Meist ist die Geschwindigkeit höher, wenn statt einem großen zwei kleinere Speicherriegel verbaut werden – also zum Beispiel zweimal 16 GB statt einmal 32 GB.
  • Deswegen brauchen wir eine professionelle, effektive und sichere Software, Datenträger zu bereinigen.

Manche Dateitypen lassen sich besser komprimieren als andere. Aber so wie hier beschrieben, kann man jedenfalls Ordner und Dateien komprimieren, um etwas Platz auf der Festplatte zu schaffen. Es öffnet sich ein Fenster, das in etwa so aussehen sollte, wie in meinem Screenshot oben. Wie man sehen kann, belegt dieser Ordner Treiber 125 MB Speicherplatz auf meiner Festplatte. Das ist sicher nicht viel aber ich möchte hier ja auch nur demonstrieren, wie man Ordner und Dateien komprimieren kann. Obwohl es bei der Größe heutiger Festplatten nicht mehr vorkommen sollte, kann man ja doch mal in die Situation kommen, dass der Platz auf dem Datenträger etwas eng wird.

Verankern Der Systemsteuerung In Der Taskleiste

Auf meinem Hauptsystem wird Windows 10 nie eine Chance bekommen, da läuft noch Windows 8, was man anpassen konnte (Aero Glass + StartIsBack) und trotz der monatlichen Updates läuft es einfach. Beim Update auf Windows 10 soll auch der Virenscanner überprüft werden. Ist dieser veraltet und lässt sich auch nicht aktualisieren, soll Windows diesen automatisch gegen Microsofts eigenes kostenloses Programm Windows Defender austauschen. Auch eine neue Version des bisher installierten Anti-Virus-Programms will Microsoft automatisiert installieren lassen, wenn diese verfügbar ist. Microsoft führt mit Windows 10 die sogenannte Task-View an, die über einen neuen Button an der Taskbar anwählbar ist. Durch die neue Funktion sollen sich Anwender einen schnellen Überblick über alle offenen Apps und Dateien verschaffen und zwischen diesen einfacher wechseln können.

Inzwischen nutze ich sogar Edge, weil es mir einen zusätzlichen Browser erspart. Ein Betriebssystem ist für mich wirklich nur ein Betriebsystem – keine Glaubensfrage. Und dann gab es noch das Datenschutzproblem in Windows 10. Die Privatsphäreneinstellungen gingen bei Funktionsupdates verloren, Telemetriedaten werden auf Teufel komm raus erfasst und so weiter. Führte zu Klagen von Datenschützern, die ich in diversen Blog-Beiträgen thematisiert habe. Mit Windows 10 hat Microsoft ein Betriebssystem geschaffen, das künftig für alle Geräte von Xbox bis zu PCs, Tablets und Smartphones verfügbar ist.

​6 Arbeitsspeicher Erweitern, Statt Neu Kaufen

Es arbeite präzise und zuverlässig und ist eigentlich recht einfach zu bedienen. Bis auf das Häkchen am Papierkorb kann man auch als Laie fast nichts falsch machen und versehentlich zu viel löschen. Da wird in den meisten Fällen die Installation eines der unzäligen im Internet angebotenen Datenträgerbereinigungs-Tools überflüssig sein.

Win 10 Support

Einfache Homepages bekommt man mit 8 GB RAM ohne Probleme hin. Kommen Docker, VMs und viel Server-Software hinzu, werden wieder 32 GB und mehr benötigt. Webserver sind dagegen immer sehr speicherschonend, wenn keine riesigen Berechnungen darüber laufen. Dafür eine kurze Erklärung wofür der Arbeitsspeicher da ist und worin der Unterschied zu einer SSD oder Festplatte besteht. … oder per Rechtsklick auf den Programmnamen und Information.